Die erste Regatta der Saison für unsere Kleinsten fand dieses Jahr am 14.05.2022 auf der Dame bei der TSG statt. 

Ohne weiteres Tan-Tam möchten wir gleich zum Regattabericht von Rufus übergehen. 

„Letzte Woche war ich beim Edgar Jambor Preis 2022. 

Es gab über 30 Teilnehmer. Zusammen mit Laura saßen wir (Richard, Rufus, Laura) an einem Tisch und haben uns den Kurs angeguckt. Danach haben wir die Boote aufgebaut und gingen aufs Wasser. Ich hatte ein bisschen Angst vor den 4-5 Windstärken. Nach der 1. von 3 Wettfahrten hat sich meine Angst gelegt. Der zweite Kurs hat mir nicht so gefallen. 

Bei der 2. Wettfahrt ist mir mein Verklicker abgebrochen, deshalb musste ich ab da immer auf die Mastspitzen anderer Boote gucken um die Windrichtung zu erkennen. Bei der 3. Wettfahrt überquerte ich die Ziellinie als 8. Insgesamt ersegelte ich den 11. Platz. Über eine Stunde schleppte und Laura zurück in den Club. Mein Kollege Richard belegte des 17. Platz. Neben einer Urkunde erhielt ich einen Turnbeutel und eine Halskette mit Seefahrt Symbolen. Um meinen Hals hängt jetzt ein Steuerrad und ein Anker.“

Dem ist von unserer Seite nichts mehr hinzuzufügen. Wir Gratulieren unserer beiden tapferen Sportlern ganz herzlich und bedanken und bei der TSG für die Organisation der tollen Veranstaltung.

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt