In Aktuelles, Erfolge, Jugend, Regatten

Das Finale der Deutschen Junioren Segel Liga fand am Wochenende 30.-31.10. in Konstanz am Bodensee statt. Hier startete das Team Nico Naujock, Sophie Wensel, Sissi Wensel und Thorben Schlüter

Wenig überraschend gab es bei unserer Anreise am Samstagmorgen keinen Wind. Leider schaffte es der Föhnsturm am Samstag auch nicht mehr bis zu uns zum „Konstanzer Trichter“.

Trotz sehr leichtem, ablandigem Wind lagen wir nach dem ersten Segel Tag auf Platz 7. Wegen der schwierigen Bedingung waren die Punktabstände nach vorn sehr gering, welches gute Aussichten für den zweiten Regattatag bot.

Der Sonntag begann wiederholt mit Startverschiebung. Glücklicherweise setzte sich ein sehr schwacher Westwind durch, sodass wir noch zwei weitere Rennen segeln konnten. Zum Schluss hatten wir uns auf den 3. Platz vorgesegelt. Somit stand das Team des YCBG das erste Mal bei der DJSL auf dem Treppchen- inklusive Sektdusche. 

In der Gesamtrangliste für die Saison 2021 belegte der YCBG den 8. Platz von 34. Es war eine erfolgreiche Saison, die allen Mitgliedern des Junioren Teams sehr viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns auf die Saison 2022!

By: Sissi

Fotos: @sebastianuecker und @schwarzwaldknipser

Recent Posts
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Not readable? Change text. captcha txt