In Aktuelles, Jugend, Regatten

… das war das Motto der BJM 2021 der 420er und 29er bei uns im YCBG.

Bis auf den Wettfahrtleiter Martin Böhmert und wenige erwachsene Helfer schickte diesmal unsere Jugend die Segler um die Bojen. Und das hat prima geklappt! Für Null Wind am Samstag konnte keiner was, aber am Sonntag wurden die 420er und die 29er drei bzw. vier Mal über den Kurs geschickt. Durch eine zackige Abfolge der Rennen hatten wir die notwendige Mindestanzahl für eine Meisterschaft vor dem Regen und dem Verschwinden des Windes im Kasten. 

Herzlichen Dank an die gesamt Wettfahrtleitung für euren Einsatz!

Auch bei den Teilnehmern war der YCBG stark besetzt. Auf sechs 420ern saßen Segler aus unserem Verein. Vincent Bahr mit seiner Steuerfrau Lilli Zellmer (SVR) sicherten sich den Titel „Berliner Jugendmeister 2021“. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die Sponsoren „A.W. Niemeyer Filiale Berlin-Treptow“ und „BOOTSPUNKT“ für die vielen tollen Preise und an die „Dresdner Feinbäckerei Friedrichshagen“ für die super leckeren Brötchen am Samstag.

Peggy 

Jugendwart

Hier der Link zu den Ergebnissen

https://www.manage2sail.com/de-de/event/BJM#!/results?classId=BJM420

Recent Posts
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Not readable? Change text. captcha txt