In Aktuelles, Jugend, Regatten

Vom 23. Bis zum 25. Juli 2021 fand das erste Event der Junioren Segel-Liga in Kiel statt. An den Start für den Yacht Club Berlin Grünau gingen Nico Naujock, Lena Christoph, Sophie Wensel und Philip Walkenbach.

Bei schönem Wind und Sonne ging es für uns am Samstag pünktlich auf dem Wasser los. Die Bedingungen waren relativ konstant, jedoch mit zunehmendem Wind und Welle am späteren Nachmittag. Vor unserem ersten Rennen waren wir alle etwas nervös, da wir so gut wie keine Trainingsstunden als Team hatten und etliche starke Teams am Start waren.

Am zweiten Tag konnten wir wieder bei super Bedingungen zeitig auf dem Wasser starten. Wir starteten in unseren zweiten Regattatag mit einem 2. und 1. Platz womit wir sehr zufrieden waren.

Mit unserem 10. Platz von insgesamt 26 Teams welche an den Start gingen sind wir sehr zufrieden.

Das Wochenende hatte uns als Team sehr gefallen und wir freuen uns auf die weiteren Events!

Sophie

Ergebnisliste: https://hnv.sapsailing.com/gwt/Home.html#/regatta/leaderboard/:eventId=693c2ca1-5df9-4fec-a4a4-d1b2c2e18b84

Recent Posts
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Not readable? Change text. captcha txt