Ab sofort gibt es ein neues Maskottchen, welches die jungen Segler des YCBG bei Ihren Regatten und Trainings begleiten wird. Wir freuen uns alle auf Bärli und seine Berichte. Seine erste Reise führte Bärli nach Belgien; hier der Bericht von Bärli und Vincent:

Als Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft der Optis auf Helgoland nahm ich vom 2. bis 6. Juli 2016 im Belgischen Nieuwpoort zum ersten mal an einer Regatta auf der Nordsee teil.
Die zeigte sich gleich von ihrer schonungslosen Seite mit sechs Windstärken, riesigen Wellen und bis zu 50 m Strömung und bescherte mir die extremsten Wettfahrten, die ich bisher gesegelt bin.
Trotz allem kam ich gut zurecht und konnte mich nach acht Rennen über einen 4. Platz von 108 Teilnehmern aus acht Nationen freuen.
In meinem Berliner Team war auch Niklas Klimke aus unserem Verein mit dabei.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:
http://www.nieuwpoortweek.be/results-2016

Vincent Bahr

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt