Bei der inoffiziellen Berliner Manschaftsmeisterschaften, dem diesjährigen A.W. Niemeyer-Cup wurde der YCBG beste Mannschaft. In die Mannschaftswertung der Yardstickregatta flossen die zwei jeweils besten Platzierungen in den Klassen Jollen, Jollenkreuzer und Kielboote ein.

Mit einer super Mannschaftsleistung konnte unser Verein nach dem stürmischen ersten Wettfahrttag dann am Sonntag den Sack zu machen und voller Stolz den ersten Preis, einen Regattaopti, in Empfang nehmen. Dabei waren die Vorzeichen diesmal gar nicht so gut, in letzter Minute noch musste das Team umgestellt werden, um alle Bootsklassen absichern zu können. Eine zusätzliche Herausforderung, die Mannschaftsleiter Jäki jedoch souverän gemeistert hat.

Einen extra Dank geht an Hü und Nobse, die sich mit einem für sie unbekannten 15er, bei bis zu 7 Windstärken über den Kurs gequält haben und so wertvolle Punkte sicherten; als auch an Susanne, die sich auch bei dem vielen Wind auf ihrer kleinen Europe nicht unterkriegen lies und am zweiten Tag die Punkte als zweitbeste Jolle eingefahren hat.

Unsere am Erfolg beteiligten Opti-Trainer Peggy und Nobse nach dem Sieg :

  Ganz herzlichen Dank an euch! Ihr habt toll gekämpft. Danke Jäki, dass du wieder soooo ein super Team auf die Beine gestellt hast!
       –  Die Einladung zur Taufe folgt –
  Liebe Grüße im Namen der YCBG-Opti-Kids.

Ergebnis Mannschaftswertung A.W. Niemeyer – Cup 2012

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt