Um es gleich vorweg zu nehmen, ohne Sponsoring läuft hier fast gar nichts. Die relativ geringen Startgelder, z.B. sind im im Optibereich max. 15,00 Euro vorgegeben, erlauben meist keine Ausgaben für Sachpreise. So steht hier hinter jedem Fass Bier, jedem Handtuch, jedem Segelaccessoire, jedem Gutschein, aber oftmals auch hinter den Pokalen und dem Druck von Segelanweisungen selbst, eine über Jahre hinweg aufgebaute Beziehung mit dem jeweiligen Sponsor. Viele dieser Beziehungen haben eigene Geschichten und es werden hoffentlich noch viele weitere folgen.

Beispielhaft dafür sei hier die Story hinter dem ersten Preis für die vom YCBG ausgerichtete Ersatzregatta "Rahnsdorfer Opti-Pokal 2011" genannt, den die Fa. Rost: Werkstätten sponserte. Welche Anstrengungen dazu notwendig waren, sind auf der DODV-Webseite nachzulesen unter:

          http://www.dodv.org/news/einzelansicht/article/896/648/9f770442f3/

oder bitte unten stehenden Link benutzen.

Die Sponsoren und Förderer des YCBG tragen einen wesentlichen Anteil an der Attraktivität und dem Gelingen der vielen vom YCBG ausgerichteten Regatten, sind aber auch wesentlich an der Sicherung der gesamten Vereinsaktivitäten beteiligt. Dafür hier noch mal Danke!
Die Namen der Sponsoren des YCBG sind an der Sponsorenwand im Clubhaus zu finden und werden in Zukunft auch auf der Webseite des YCBG einen eigenen Platz haben.

IDM_Ixylon_2010_Zwischenergebnisse.pdf

Link zu DODV Artikel

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt