Regattabericht von Emilia Hartelt 

Vom 14. bis 15. Oktober 2023 veranstaltete die Segelgemeinschaft am Müggelsee den 2. Meer-Seen-Cup auf dem Müggelsee.

Bei der Opti-A-Klasse gab es 93 Meldungen und bei der Opti-B-Klasse 82. Am Samstag waren jedoch – wahrscheinlich aufgrund des starken und extrem böigen Windes – insgesamt 40 Boote weniger am Start. In Böen wurden bis 28 Knoten gemessen und durchschnittlich waren eswahrscheinlich 22 Knoten.  

Am Samstag sind die Opti-A-Segler 4 Rennen und die Opti-B-Segler sind 3 Rennen gefahren. In den Wettfahrten wurde Inner- Loop und Outer- Loop gesegelt, wodurch wir uns nicht in die Quere gekommen sind.

Am Sonntag herrschte etwas weniger Wind. Insgesamt sind die Opti-A-Segler 6 Rennen gefahren und die B-Segler 5. 

An Land warteten leckere Waffeln und leckerer Kuchen. Es gab auch eine Tombola mit tollen Preisen.

Ein Herzliches Dankeschön geht an die Veranstalter der SGaM!

Ergebnisliste Opti A

Ergebnisliste Opti B

(zum Anzeigen der Galerie einfach auf das Bild klicken)

Empfohlene Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt