Die Jungendwettfahrten, eine Regatta am Wannsee, wurde vom Berliner Yacht Club (BYC) ausgerichtet. Der erste Tag wurde von wenig Wind und warmer Luft geprägt. Langeweile war da nicht unüblich. Wir blieben an Land. 

Am zweiten Wettfahrttag war mehr Wind zu erwarten und somit war auch die Hoffnung auf das Segeln von Wettfahrten gestiegen. Trotz wenig Wind (6-10 Knoten) haben wir noch 3 Wettfahrten geschafft. 

In der ILCA 6 Klasse gab es 21 Teilnehmer. Vom YCBG waren dabei: Ian Steigüber (Platz 10) und ich mit dem ersten Platz 😊. Das neue Boot und der Wannsee bringt mir einfach Glück. Gefreut habe ich mich über den sehr schönen Pokal, einen Berliner Bär. 

Insgesamt waren es zwei schöne Herbsttage, der eine anders als der andere, aber trotzdem eine tolle Zeit.

Zu den Ergebnissen:

Simon Strackow

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt