Sie ist meine jährliche Lieblingsregatta trotz der späten Jahreszeit. Erinnerungen kommen hoch. Es war meine erste große Regattateilnahme 2019 im Opti B.

Es ist ein flaches und trotzdem ein großartiges Revier, denn vom Wasser kann man schöne Gebäude, insbesondere das Schloss, bewundern. Wer einmal dort war weiß was ich meine. 

Der erste Tag fing mit Nebel an, mit viel Nebel und somit auch mit wenig Wind. Um 13 Uhr war es so weit und wir konnten mit den Wettfahrten beginnen. 

Der zweite Tag fing genauso wie der erste an, mit dem Unterschied, dass wir schon früher starten konnten. Insgesamt schafften wir 3 Wettfahrten, am ersten Tag 2 und am zweiten Tag 1 Wettfahrt.

Zum Schluss gab es noch eine kleine Tombola mit darauffolgender Siegerehrung.

Gestartet sind 64 Segler. Vom YCBG waren diesmal dabei: Theo mit Platz 21 und Ich mit dem elften Platz. Nach der Regatta ging es direkt nach Warnemünde ins Trainingslager.

Zu den Ergebnissen:

Simon Strackow

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt