Am 22.10. und 23.20.2022 waren mein Bruder (Anton) und ich am Wannsee bei dem Joachim- Hunger-Gedächtnispreis im 420er. Als frische Umsteiger ist es unser Ziel gewesen, bei der ersten Regatta nicht letzter zu werden.

Am Samstag war wenig so Wind, sodass ich nur ein paarmal ins Trapez gehen musste. Da Anton und ich ein sehr leichtes Team sind, konnten wir ein bisschen schneller fahren als die meisten anderen. Nach dem ersten Tag waren wir fünfter mit einem Punkt Abstand zum vierten Platz.

Am Sonntag herrschte ein bisschen weniger Wind als am Samstag. Dafür lief es bei uns besser als am Vortag und wir haben sogar die vorletzte Wettfahrt gewonnen.

Letztendlich wurden wir dritter von 18 Booten. Wir haben uns darüber sehr gefreut, da wir selber nicht mit einem so guten Ergebnis gerechnet haben.

Antonia und Emmi sind am ersten Tag gut gesegelt und sind auf Platz 4 gelandet. Leider lief es am Sonntag nicht so gut, Gesamtplatz acht durch die andere Windrichtung und einem Frühstart im letzten Rennen.

Platz 14 hieß es für Pepo und Nils nach durchwachsener Serie und Frühstart im letzten Rennen.

Wir danken unserem Trainer Zelle und seiner Tochter Lilli für die Vorbereitung und McGregor – unserem Boot.

Als nächstes freuen wir uns auf das Mixed Match, wo Anton mit Emmi segelt und ich mit Lilli.

LG Jasper Hoschka

Hier geht es zu Ergebnisliste

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt