Am 15. und 16. Oktober 2022 wurden die 6 Wettfahrten des Meer-Seen-Cups ausgefahren. Hier berichte ich von dem Ablauf und den Ergebnissen in Opti B.

Am ersten Tag war anfangs gar kein Wind, doch am Nachmittag frischte er ein wenig auf. Das hieß für uns, dass wir uns bis 14:30 Uhr nur gelangweilt haben. Wir legten auch bei dem Trainerboot von Christian, dem Trainer des SCW an. Öfter mal musste ich rüber zu Ollis Boot, um etwas zu Essen für uns alle zu holen. Pauls Mutter hatte uns zum Glück einen Sack voll polnischer Brause-Bonbons mitgebracht.

Für Floriene und mich war es die letzte B-Regatta und wir holten noch einmal richtig gute Ergebnisse. Die ersten beiden Wettfahrten fuhren wir bei sehr wenig Wind. Für Rufus, der gerade aus der C-Gruppe kam, war es seine erste B-Regatta. Und dafür waren alle seine Ergebnisse sehr gut. Und die eine oder andere Wettfahrt konnte er sogar schon bei den B-Kindern mithalten. Der zweite Tag brachte uns Wind von 2-3 in Böen schon fast 4 Windstärken. Wir fuhren 4 Wettfahrten und bei den ersten beiden Wettfahrten waren wir sehr eng aneinander, doch in den anderen beiden Wettfahrten trennte sich das Feld, und dazu fuhren dann seltsamerweise die Kinder, die davor weit vorne segelten, davon viele sogar Top Ten, zu denen ich auch gehörte, weiter hinten in den 20ern bis 30ern, und die, die davor weiter hinten segelten, fuhren jetzt weiter vorne.

Nach den Wettfahrten fuhren wir in unseren Verein, zogen uns rasend schnell um und fuhren in den SGaM, dem Veranstalter, und dort gab es etwas zu trinken, Kuchen und wir spielten mit den Kindern aus den anderen Vereinen lustige Spiele. Wir warteten lange, bis es die Siegerehrung gab. Die Wanderpokale für A und B waren riesig und bis oben hin gefüllt mit Gummibärchen und anderen Süßigkeiten.

Mehrere Sportler wurden im SGaM direkt abgeholt und der Rest ist mit Olli auf dem Mobo zurückgefahren, wo Nelly steuerte.

Das war die letzte Regatta in diesem Jahr, und jetzt geht es weiter mit Hallentraining.

Julius

Hier geht es zu den Ergebnislisten

(zum Anzeigen der Galerie einfach auf das Bild klicken)

Empfohlene Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt