In der ersten Woche der Herbsferien (24. bis 28. Oktober 2022) war am Wannsee ein vom Landestrainer betreutes Trainingslager.
Daran haben neun Sportler vom YCBG teilgenommen. Insgesamt waren jeden Tag 15 bis 20 Boote und drei Trainer vor Ort. Am ersten Tag hat Laura beim Betreuen geholfen.


Vor der ersten Einheit am Montag wurden die Segler in zwei Gruppen eingeteilt. Emmi und Antonia wurden dabei der „Fortgeschrittenen“ und Pepo, Nils, Anton, Jasper, Hanna, Martin und Sander der
„Umsteiger“ Gruppe zugeteilt.

Leider hatten wir in der Woche nicht sehr viel Wind. Trotzdem konnten wir jeden Tag mindestens zwei Stunden aufs Wasser gehen. Wenn der Wind nicht gereicht hat haben wir an den Booten gebaut, sind laufen gegangen, haben Theorie gemacht oder die Trainer haben sich Kraftübungen auf dem Wasser überlegt. Am Ende von jedem Tag gab es Trainingswettfahrten.

Wir haben in der Woche alle viel gelernt und große Fortschritte gemacht und hatten sehr viel Spaß dabei. Vielen Dank auch nochmal an Zelle und alle Organisatoren für den tollen Saisonabschluss.

Antonia Mospak

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt