In Aktuelles, Jugend, Regatten

Am vergangenen Wochenende war fast unsere gesamte Jugend unterwegs beim Regattasegeln.

Unsere Jüngsten sammelten erste Regattaerfahrungen mit tollen Ergebnissen beim Flatow Cup.

Für die Opti B Segler ging es mit Oli zur Kehrausregatta.

Julius Fazit von seiner zweiten B Regatta:

„Die Kehrausregatta war sehr spannend, denn der Wind hat die ganze Zeit gedreht, nachgelassen und wieder aufgefrischt. Es war nicht gerade leicht, bei 77 Startern immer schön vorne zu bleiben, den Start gut zu meistern, die Tonnen gut zu bekommen und durchs Ziel zu fahren. Das alles musste man fünf Wettfahrten durchhalten. Anstrengend! 

Mit Sander auf dem 8.Platz und mir auf dem 24. Platz waren wir fürs erste Mal gut dabei.

Die gesamte Regatta hat viel Spaß gemacht. Und noch mal vielen Dank für die Begleitung von Oli!“

Beim Müggelschlösschen Cup machten unsere frisch umgestiegenen Opti A Segler die ersten Erfahrungen in einem starken Feld.

Die 420er und Laser segelten auf dem Wannsee beim Seglerhauspreis um die Wette und bei der 470er Deutschen Meisterschaft am Steinhuder Meer haben Marie und Sissi die Open Wertung gewonnen.

Recommended Posts
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Not readable? Change text. captcha txt