Junioren Liga Act 1- Berliner Yacht-Club

 In Aktuelles, Jugend, Regatten

Am Wochenende fand endlich das erste Event der DJSL statt. An den Start für den Yacht Club gingen Marie Wensel, Sophie Wensel, Dennis Rolle und Felix Sponholz.

Nach dem der Samstag nur an Land verbracht wurde, wo wir auf Wind warteten, ging es dann am Sonntag endlich aufs Wasser!

Aufgrund der aktuellen Situation war dieses Mal alles ein bisschen anders organisiert. Wichtig waren Masken bei den Wechseln, sowie Handschuhe die auf den Booten getragen werden mussten. Außerdem segelten wir immer Doppelrennen, was hieß, dass erst nach zwei Läufen gegen die gleichen Teams gewechselt wurde.

Die Bedingungen am Sonntag waren sehr durchwachsen und wir waren alle etwas nervös, da wir nicht so viele Trainingsstunden als Team hatten. Nichts desto trotz machten wir das Beste aus dem Tag und segelten eine konstante Serie, die wir sogar noch mit einem ersten Platz im letzten Rennen abgeschlossen haben.

Am Ende erreichten wir einen 5. Platz mit dem wir mehr als zufrieden waren!

Marie

Hier alle Ergebnisse

Recommended Posts
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search