Berliner Jüngstenmeisterschaft Opti – A

 In Aktuelles, Jugend

Dieses Jahr wurde die Berliner Jüngstenmeisterschaft vom Spandauer Yacht Club ausgerichtet. Simon, Carlo, Michi und ich freuten uns auf die erste richtige A Regatta dieses Jahres, mit Franzi als Trainerin. Am Samstag ging es sehr früh los, weil wir noch die Boote abladen mussten.

Viele aus dem Feld bekamen im ersten Lauf ein Bfd, aus unserer Gruppe auch. Bei ungefähr 1 bis 3 Windstärken lief es in den ersten drei Läufen mal super und mal nicht so gut. Am Sonntag bei ungefähr 5 Windstärken lief es im 4 und 5 Rennen bei den meisten von uns gut. Im 6. Lauf wurden es in den Böen bis zu 6 Windstärken, und man hörte sehr viele Segel flattern. Nachdem wir im Ziel waren, konnten wir endlich rein fahren.

Im Feld von 73 Teilnehmern wurde Michi 39, Simon 43, Carlo 41 und ich 33. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die weiteren Regatten.

Helene Wensel

Hier findet ihr die Ergebnisse.

Recent Posts
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Stanjek Sailing Cup