Nach der 79. Warnemünder Woche ist vor der Europameisterschaft der Stare. Insgesamt 41 Mannscaften aus 12 Nationen nutzten die hervorragenden Bedingungen des Ostseereviers vor Warnemünde. Unter den Startern auch Paul Sradnik vom YCBG, der die Tage vor dem ersten Start nutzte, um sich bei vorbereitenden Trainingseinheiten noch Tips vom Routinier Robert Stanjek abzuholen. Robert konnte auf Grund anderer Verpflichtungen sebst nicht an der EM teilnehmen.

Anspruchsvollen Bedingungen am ersten und dritten Wettfahrttag mit Wind bis 20kn aus West und 1 Meter Welle verlangten den Teilnehmern einiges ab. Am zweiten Tag war gar ein Segeln nicht möglich, da ein durchziehender Sturm die Wettfahrtleitung zwang, recht früh "AP" über "A" zu setzen. Die unerwartete Freizeit nutzten viele Segler zu einem ausgiebigen Bummel am Alten Strom. Das finale Rennen am vierten Wettfahrttag versöhnte alle mit moderaten Winden und Sonnenschein.

Am Ende werden Eivind Melleby(NOR)/ Frithjof Kleen(VSAW) überzeugend Europameister. Paul Sradnik vom YCBG belegt mit Steuermann Reinhard Schmidt vom MYC den 4 Platz und konnte sich damit neben Namen wie Frithjof Kleen und Markus Koy gut in Szene setzen.

Ein Team des YCBG bestehend aus Jana Arnold, Peter Rost und Jan Prockat unterstützte Wettfahrtleiter Robert Niemczewski/ VSAW auf dem Startschiff. Auch bei der Auswertung griff er auf das bewährte YCBG Team zurück.

http://www.raceoffice.org/results/456339947578389b97d0ab/Starboot-EM

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt