Schon traditionell ist der YCBG einer der veranstaltenden Vereine der Warnemünder Woche. Zum ersten Wochenende einschließlich Montag standen für die YCBG-Wettfahrtleitung die Wettfahrten der FD Klasse auf dem Programm. Mit im Team waren Jana, Paule, Matze, Martin, Peter und Jan
Unter den 12 Startern, die zum Kurs Delta weit auf die Ostsee hinaus fahren mussten, auch viele bekannte Gesichter.
Westwind über 20 kn nebst der dazugehörigen Welle sowie lang ausgelegte Kreuzkurse sorgten nach den Rennen für glückliche Gesichter bei allen, die extra wegen dieser Bedingungen den Weg an die Ostsee angetreten hatten. Die Wetterbedingungen führten auch bei der Wettfahrtleitung zu einigen Verlusten an Equipment und elektronischer Ausrüstung. Jedoch konnten trotz einiger Sturmwarnungen die geplanten 8 Wettfahrten durchgeführt werden. 

Fast in einer anderen Liga segelten die frisch gebackenen Vizeweltmeister Kay-Uwe Lüdtke( YCBG) und Kai Schäfers (YCWA) und gewannen überlegend mit der Idealpunktzahl 7 nach 8 Rennen. Den für den letzten Wettfahrttag geplanten Angriff auf den dritten Platz konnten Jan Lechler und Jens Salow (beide YCBG) leider nicht erfolgreich beenden, da sie wegen Materialschaden in der letzten Wefffahrt aufgeben mussten. Daher bieb ihnen nur Platz 4.

Alle Ergebnisse und Link zu Fotos siehe unten

Das zweite Wochenende stand für die Wettfahrtcrew unseres Vereines im Zeichen der Raceboardklasse. Diesmal übernahm Steffen Kinzl die Leitung. Im Kursgebiet KILO  konnten die Kurse direkt unter Land ausgelegt werden und die Rennen waren direkt vom Warnemünder Strand aus gut zu beobachten. Insgesamt 18 Starter kämpften sich durch die Brandung an die Startlinie. Unter ihner alte Kämpen der Raceboardszene. Schade, dass unter ihnen keine YCBG-Starter waren, stellten wir doch in der Vergangenheit über viele Jaher einen grossen Teil der Starter. hier gilt es in der Zukunft aufzuschließen.

Nach den Ausgeschriebenen 6 Wettfahrten siegte Fabian Grundmann vor Robert Schulz und Lars Deiterding alle vom DWSC

Alle Ergebnisse siehe unten

http://www.raceoffice.org/results/wawo2016/FD
http://www.saralin.de/
http://www.raceoffice.org/results/wawo2016/Raceboard

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt