Vom 20.-28.05.2016 fand in Steinhude die Weltmeisterschaft der FD Klasse 2016 statt. Am Start waren 115 Boote aus 15 Nationen, nach 6 gesegelten Wettfahrten in der Qualifizierungsserie wurde das Feld in Gold und Silberfleet geteilt. 3 Weitere Wettfahrten in der Gold Fleet mussten dann die Entscheidung um den Weltmeister 2016 bringen. Kay Uwe Lüdtke vom YCBG musst sich mit seinem Vorschotmann am Ende nur den neuen Weltmeistern dänischen Jørgen Bojsen-Møller und Jacob Bojsen-Møller geschlagen geben. Neben dem Vizeweltmeistertitel konnten die beiden auch noch den Gewinn des begehrten silbernen Mexican Head für das beste Team aus der gesamten Serie ohne Streicher feiern.
Auch Peggy Bahr und Torsten Bahr vom YCBG konnten sich über einen hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung und den Gewinn des Lady Cups für die erfolgreichste Steuerfrau bei der WM freuen.

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt