Seit 46 Jahren veranstalten der SC Fraternitas und der SC Brise aus dem Berliner Ortsteil Wendenschloß im Stadtbezirk Treptow-Köpenick das Fahrtenseglertreffen.

Seit sechs Jahren ist die „Bürgermeisterregatta“ ein Highlight dieser Veranstaltung. Der Bezirksbürgermeister von Treptow- Köpenick Oliver Igel hatte dazu Politiker-Kollegen aus anderen Berliner Bezirken und dem Berliner Umland eingeladen. An Bord von yngling- Booten jeweils zwei bekannte  Segler, u. a. olympische Goldmedaillengewinner, Welt- und Europameister aus Vergangenheit und Gegenwart und ein Politiker.

Vom YCBG waren dabei die drei Soling-Segler Reinhardt Hübner, Bernd Jäkel und Jörg Herrmann, sowie die einstige 470er- und jetzige FD–Spezialistin Peggy Bahr. Der Finallauf entwickelte sich schnell zu einer klaren Angelegenheit. Der Randberliner Schwedowski, Bürgermeiste von Gosen-Neuzittau, hatte als Mannschaft Reinhard Hübner und den zweifachen olympischen Goldmedaillengewinner im Soling Bernd Jäckel YCBG gelost, Der Titelverteidiger Oliver Igel hatte mit Jörg Herrmann (YCBG) den Soling-Vize-Europameister von 1981 in der gleichen Bootsklasse als Steuermann.

Nach einem klaren Start-Ziel-Sieg ging der Pokal in diesem Jahr in die Amtsstuben von Gosen- Neuzittau. Auf Rang zwei der Titelverteidiger Oliver Igel, der die Niederlage mit viel Humor nahm und alle Kontrahenten zur siebenten Bürgermeisterregatta am 3. September 2016 einlud.

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt