Die Hauptmann von Köpenick – Regatta wird als traditionelle Begleitveranstaltung zum Köpenicker Sommer durchgeführt. Als reine Anfängerregatta sind dort nur Segler startberechtigt, die noch in keiner Rangliste vermerkt sind, also die ihre Segelkarriere noch vor sich haben und hier das in den letzten Monaten im Training erarbeitete Können oftmals erstmals bei einer Regatta unter Beweis stellen. Der YCBG war unter den 42 Teilnehmern mit 11 Startern vertreten. Das Wetter über dem Regattarevier Frauentog am Köpenicker Schloss war zwar schön anzuschauen, jedoch hielt der starke Wind für die jungen Segler einige Herausforderungen bereit, die nebenbei auch noch mit den Tücken des samstäglichen Bootsverkehrs klarkommen mussten. Unterstützt wurden die Kinder von ihren Trainern Nobse und Steffen, sowie von ihren Eltern, die zahlreich das Regattageschehen von Wasser und Land aus verfolgten.

Es gewann Tim Gericke, der sich in einem packenden Finale gegen Johanna Henschel durchsetzten konnte, dritter Sieger wurde Lara Jürgens (alle YCBG). Mit 5 Platzierungen unter den Top 10 gewann der YCBG auch die Teamwertung. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und ihren Trainern

 

Ergebnisliste siehe Link unten

Ergebnis_Bodenseecup_2013.pdf

http://www.sgwendenschloss.de/Berichte_Detail.php?ID=29

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt