Ansegeln 2012 ist nun Geschichte.

Gegen 10 Uhr trafen sich die YCBG er vor ihrem Flaggenmast, um die Saison mit einem Glas Sekt, aufsteigender Nationale und unserem Clubstander zu begrüßen. Die Worte zur Eröffnung der Saison sprach unser Vorsitzender Dr. Raimund Lensing.
Als weiteren Höhepunkt konnten wir die restaurierte O-Jolle GO 5, ehemals gebaut von Horst Schreiber und wieder instand gesetzt durch Michael Sasse neu taufen. Das Schiff ist für jeden Betrachter ein optisch sehr erfreuliches Highlight.
Danke Micha für die Bereitstellung des Tauf- und Ansegelgetränks.

Wie vorgesehen begaben sich dann unsere Yachten auf den Müggelsee um mit den anderen Vereinen zu Schroers am Spreetunnel aufzukreuzen. Dort fand dann unter der Teilnahme der Vertreter von Politik und Wirtschaft das offizielle Ansegeln des Reviers statt.
Alle Vereine waren zahlreich vertreten, so dass der Probelauf einer öffentlichen Veranstaltung zum Ansegeln als gelungen angesehen werden kann und wiederholt werden sollte. Unser Reviervorsitzender Michael Sasse hielt die Organisationsfäden gut in der Hand und er eröffnete dort die Saison.
Die von vielen vermissten Kinder und Jugendlichen befanden sich in den Ferientrainingslagern und benötigten nach ihrer Rückkehr einen Tag zur Vorbereitung auf den Schulalltag.

In Erwartung einer erfolgreichen Saison für unsere Segler und besonders unserer Olympiastarter grüßt Euch Klaus

FC_2012_420er.pdf
FC_2012_Finn.pdf
FC_2012_OK.pdf
FC_2012_Pirat.pdf

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt