Am Abend des 20.09.2011 lud die Commerzbank acht Sportvereine aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin zum Auftakt der "Deutschlandtour 2011 – Verleihung des Grünen Band für vorbildliche Talentförderung" ein. Die Verleihung fand in feierlichem Rahmen mit hochrangigen Gästen aus Politik und Sport statt.

Ausgelobt von der Commerzbank wird das "Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" jährlich gemeinsam vom Deutschen Olympischen Sportbund( DOSB) und der Commerzbank vergeben.  Eine Jury, bestehend aus Vertretern der Bank, des DOSB und aktiven Leistungssportlern, kürt  aus den drei Vorschlägen je Sportverband den jeweiligen Gewinner.  Nach 2005, und nach der obligatorischen Bewerbungspause von 5 Jahren, konnte die Bewerbung unseres Vereines bereits zum zweiten Mal in Folge überzeugen.  Am 20.09.2011 wurde der Preis von Jurymitglied und Leiter Brand Management der Commerzbank Uwe Hellman an Dominik Wölk, amtierender Deutscher Jüngstenmeister BIC Techno, übergeben, der den Preis stellvertretend für die Jugendlichen des YCBG entgegennahn. Begleitet wurde Dominik von Trainervertreter Steffen Kinzl und Jugendwart Jan Prockat. Während  der Verleihung nahm das YCBG-Team auch die Glückwünsche von DSV-Präsident Rolf Bähr und BSV- Jugendobmann Frank Lüneberg entgegen. 

Der Glückwunsch und Dank  zum Gewinnen des Grünen Bandes gilt aber nicht den Jugendlichen allein, sondern im besonderen Maße allen Mitgliedern, den Trainern, Eltern und Lehrern, die sich aktiv im Bereich der Jugendarbeit unseres Vereines engagieren.

Neben dem YCBG wurden auch noch die Gewinner in den Sportarten Judo, Karate, Ringen, Sportschießen, Leichtathletik, Wasserball und Moderner Fünfkampf geehrt.

IDM_Ixylon_2010_Zwischenergebnisse.pdf

Bericht auf der DOSB website

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt