Um 10 Uhr trafen sich unter unserem Fahnenmast etwa 60 Segler, um die Saison zu eröffnen. Michael Sasse begrüßte alle Segler und Gäste mit einem gespendeten Glas Sekt oder einem gespendetem Becher Bier. Wasser und Saft stand für die Jugend bereit. Nach einem dreifachen "Goode Wind ahoi" und dem Wunsch, dass immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ist, stiegen die Flaggen an userem Mast in den Himmel. Dann startete unser Geschwader zur offiziellen Veranstaltung des Reviers zur SG Luftfahrt, die wunderbare Gastgeber waren.
Der Wettergott war auch sehr freundlich gestimmt. Unser neuer Reviervorsitzender Michael Sasse ehrte scheidende Vorstandsmitglieder des Reviervorstandes, wobei die "Goldene Revierehrennadel" an Professor Dr. Jörg Gloede für seine Tätigkeit als scheidender langjähriger Reviervorsitzender besonders zu erwähnen ist.
Dann hieß es auch hier "Fahnen an den Mast". Das gemeinsame "Goode Wind ahoi" zeigte uns, dass nun die Saison im Revier ebenfalls eröffnet ist.
Wir selbst stellten eine ansehnliche Teilnehmerzahl zu dieser Eröffnung und stärkten auch damit unserem Reviervorsitzenden den Rücken.
Nach unserer Rückkehr in den Heimathafen konnten wir uns ab 16 Uhr noch einmal am Grill stärken, bevor bei einem mehr oder weniger geistigem Getränk über zukünftige Projekte sinniert wurde.
Klaus Habermann

IDM_Ixylon_2010_Zwischenergebnisse.pdf

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt