3.Platz für Romy Kinzl beim Weltcup SINGAPORE AIRLINES SAIL AUCKLAND (ISAF Grade 1 Event) 16.-19.2.2008

Sail Auckland – das waren vier Regatta-Tage bei exzellenten Segelbedingungen in der Bucht vor Auckland/ Neuseeland. Das Wetter war durchwachsen, der Wind wehte meist ablandig sehr böig zwischen 3-20Knoten – es war also für jeden etwas dabei. Nachdem die Weltmeisterschaft nun knapp 4 Wochen zurück liegt, nutzen viele der internationalen Windsurfer weiterhin die hervorragenden Trainingsbedingungen hier vor Ort, um sich auf die anstehenden Regatten in Europa vorzubereiten. So nahmen bei dieser Sail Auckland -Regatta mehr internationale Segler und Windsurfer teil als jemals zuvor! Die anstehenden WM´s der Tornados und der Laser Radial Klasse bescherten diesen Klassen auch international top besetzte Teilnehmerfelder.
Nach 4 Race-Tagen und insgesamt 11 Rennen fand nun heut das Medal Race statt. Nach einer überzeugenden Serie, in der ich 4x als erste die Ziellinie überquerte J lag ich auf dem dritten Platz, 1 Punkt hinter der aktuellen Vize-Weltmeisterin Barbara Kendall aus Neuseeland und 10 Punkte hinter der WM-Dritten Marina Alabau aus Spanien. Zu den Plätzen 4 und 5 hatte ich ein kleines Punktepolster, was es jedoch erstmal zu verteidigen galt, da die Punkte für die Platzierungen im Medal-Race ja doppelt gezählt werden. Das versprach ein spannendes Medal-Race, in dem 8 von den 10 Fahrerinnen bereits für die Olympischen Spiele in Peking qualifiziert sind!
Nachdem der Tag recht flau mit variablen Winden begonnen hatte, setzte mittags pünktlich zu den Final-Rennen der Wind ein, so dass wir uns bei ca. 10-15Kn ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Nach 3 Runden überquerte Barbara knapp vor Marina und mir die Ziellinie, gefolgt von Chan Wai Kai aus Honkong, Olga Maslivets aus der Ukraine und Bryony Shaw aus Großbritannien.
Das Endergebnis der Regatta sah danach folgendermaßen aus:
RS:X Women
1st         ESP     Marina Alabau               27 points
2nd        NZL      Barbara Kendall             34 points
3rd         GER     Romy Kinzl                   39 points
4th         UKR     Olga Maslivets               51 points
5th         GBR     Bryony Shaw                 54 points
Weitere Informationen zur SINGAPORE AIRLINES SAIL AUCKLAND Regatta gibt es im Internet unter www.sailauckland.org.nz
oder https://nzl.regatta-manager.com/Regatta/RegattaResults.do

Meine Zeit hier in Neuseeland ist nun vorbei. Morgen geht es wieder Richtung Europa, wo Anfang März das Wassertraining auf Mallorca weitergeht. Ich nehme sehr viele Wasser- und Trainingsstunden mit nach Europa, zahlreiche Wettkampferfahrungen – sowie positive als auch negative – und erstaunlich viele Eindrücke von diesem wunderschönen Land am anderen Ende der Welt.

Bis demnächst in der Heimat,
Romy

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt