Strande
Zu einem Wiedersehen in königlicher Gegenwart wurde das CHILDHOOD Charity Golf & Race im Rahmen des Hanseatic Lloyd Dragon Grand Prix. Jochen Schümann, Thomas Flach und Bernd Jäkel segelten erstmals seit gut zehn Jahren wieder gemeinsam in einem Boot. Im Drachen des Reeders Harro Kniffka nahmen sie am Sonntag (22.7.2007) an der Benefizregatta auf der Kieler Bucht vor Strande teil. Das Charity Race wurde als Fuchsjagd ausgetragen. Neben Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen segelte die Schümann-Crew als einer der beiden Drachen der restlichen Flotte voraus. Den Startschuss feuerte übrigens I. M. Königin Silvia von Schweden ab. Die Verfolgung nahmen 60 Drachen aus zehn Nationen auf, die jeweils als 4. Mann einen Gast an Bord hatten. Zahlreiche Prominente aus Wirtschaft, Politik und Medien griffen aktiv an Pinne und Schoten. „Mir hat’s Spaß gemacht, mal wieder in einer so großen Flotte zu segeln“, freute sich Schümann, seit Jahren fast nur noch im Matchrace aktiv war. Für den Olympiasieger im Soling und Finn war es auch das erste Mal, dass er einen Drachen steuerte.
Insgesamt kamen bei der zweitägigen Veranstaltung in Kiel/Strande 200.000 Euro an Erlös für die World CHILDHOOD Foundation zustande, deren Gründerin I. M. Königin Silvia ist. Die Stiftung kümmert sich vor allem um benachteiligte und missbrauchte Kinder, junge Frauen und Mütter. Ein Schwerpunkt liegt auf der Präventionsarbeit.
www.hll-dragon.de

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt