Ab-Segeln 2019

 in Aktuelles, Fahrtensegeln, Highlights, Jugend, Unkategorisiert

Schon beim Stell-Dich-Ein um 10.00 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein und guten 4 Windstärken, wurde klar, dass dieses Jahr eine Kleinigkeit anders laufen würde als sonst…

Tatsächlich senkten ca. 20 Opti-Kids den üblichen Altersdurchschnitt von 60 Jahren auf gefühlte 18 Jahre ;-). Die hatten sich nämlich mit 4 Kielbooten und entsprechenden Unterstützern zum Geschwader-Segeln verabredet. Nach kurzer Teambildung und Einweisung ging`s los. Großes DANKE an Marco, Oli, Leif, Guido und Steve, die die Teams sicher über den Müggelsee und wieder zurück in den Hafen geschippert haben. Und nicht nur das, sondern auch an Bord für eine super Stimmung gesorgt haben.

Damit der Geschwader-Anführer auch wieder ein wenig Aufmerksam bekam legte er seine schöne Schäre kurzer Hand auf einer Sandbank ab. Gott sei Dank ohne großen Schaden!

Auch bei uns an Bord, und ich nehme an bei allen anderen auch, wurde bei diesem königlichen Sonntagswetter noch einmal so richtig schön gesegelt, bevor wir dann zurück im Club mit Speis und Trank versorgt wurden. DANKE auch an Sven!

Zu den Siegerehrungen Opti-Revier-Regatta und MüggelCup fanden sich auch zahlreich Segler der anliegenden Vereine ein und somit wurde das diesjährige Absegeln zu einer rundum gelungenen und vor allem sehr gut besuchten Veranstaltung unseres Jubiläumsjahres.

AHOI!!!

PS: Liebe Segler, denkt an die Fahrtenbücher!

letzte Beiträge

Kommentare

Suchtext eingeben und ENTER drücken.