Opti Pfingstfestival

 in Aktuelles, Jugend

Letztes Wochenende fand das Pfingsfestival 2019 für die Opti B’s und A’s am Wannsee statt.

Am Samstag war um 11:00 Uhr Start. Es versprach eine anstrengende Regatta zu werden, da ordentlich Wind vorhergesagt wurde. Und so kam es dann auch. Die erste Wettfahrt wurde abgebrochen und die Bahn mehr in Richtung Land verlegt. Dann haben wir zwei Wettfahrten bei 4 bis 6 Windstärken geschafft, bei denen ich ganz gut durchkam. Nach den Wettfahrten gab es noch Nudeln und wir konnten uns die Saucen aussuchen.

Am nächsten Tag war zunächst Startverschiebung. Da der Wind aber auch sehr drehte, wurde die erste Wettfahrt abgebrochen. Wir sind dann reingefahren, um an Land auf den nächsten Start zu warten. Kurze Zeit später ging es wieder raus, aber auch diese Wettfahrt wurde kurz nach dem allgemeinen Rückruf abgebrochen. So konnte ich aber am Ende meinen 7. Platz halten.

Was für ein Wochenende für uns drei B-Teilnehmer Vicky, Julius und mich und die Opti A’s Helene, Michi, Inga und Livian. Erst zu viel Wind, dann zu wenig Wind. Die A’s hatten auch noch am Pfingstmontag einen Regattatag.

Julian Christoph

Ergebnisse Opti B

Ergebnisse Opti A

letzte Beiträge

Kommentare

Suchtext eingeben und ENTER drücken.