YCBG in der Segel-Bundesliga jetzt mit einem Junior-Team

 in Aktuelles, Jugend, Regatten

Leider haben sich in diesem Jahr nicht genug Segler gefunden, die bei der 2. Segel-Bundeliga unseren Verein vertreten wollen. Daher hat sich die Teamleitung schweren Herzens entschlossen, den YCBG von der 2 SBL abzumelden.

Mit der Meldung eines Junior-Teams bei der Deutsche Junioren Segel-Liga 2019 sind wir jedoch zurück und hoffen, mit der Unterstützung der Jugend eine langfristig erfolgreiche Beteiligung unseres Vereins an der Segelbundesliga zu sichern.

Als Trainer engagiert sich Bernd Zirkelbach mit großem Einsatz und ganzem Herzen. Schon im Winter hat er mit den Jugendlichen zahlreiche Theorie-Einheiten absolviert. Seit Mitte März geht es nun aufs Wasser und die ersten Trainingsschläge sind absolviert.

Organisatorisch hat Franziska Wensel das Ruder übernommen. In ihrer Hand liegt die Koordination der Termine, Buchung von Unterkünften und grob gesagt darin, den bunten Haufen zusammenzuhalten.

Herzlichen Dank an Backe und Franzi für ihr großes Engagement und viel Erfolg für unser Junior-Team!

 Peggy

letzte Beiträge

Kommentare

Suchtext eingeben und ENTER drücken.