Nach dem Rückzug des YCBG aus der Zweiten Segel-Bundesliga ist das Engagement unseres Vereins bei der „Meisterschaft der Segelvereine“ nicht beendet.

Mit der Meldung eines Junior-Teams bei der Deutsche Junioren Segel-Liga 2019 sind wir weiter dabei und hoffen, mit der Unterstützung der Jugend eine langfristig erfolgreiche Beteiligung unseres Vereins an der Segelbundesliga zu sichern.

Als Trainer engagiert sich Bernd Zirkelbach mit großem Einsatz und ganzem Herzen. Schon im Winter hat er mit den Jugendlichen zahlreiche Theorie-Einheiten absolviert. Seit Mitte März geht es nun aufs Wasser und die ersten Trainingsschläge sind absolviert.

Organisatorisch hat Franziska Wensel das Ruder übernommen. In ihrer Hand liegt die Koordination der Termine, Buchung von Unterkünften und grob gesagt darin, den bunten Haufen zusammenzuhalten.

Herzlichen Dank an Backe und Franzi für ihr großes Engagement und viel Erfolg für unser Junior-Team!

 Peggy

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt