28. Zeuthener Opticup / Opti B

 in Aktuelles, Jugend, Regatten

Auf ging es zur nächsten Regatta. Samstag, den 02.06.2018, fuhren wir zum SC Argo und luden unsere Boote ab. Pünktlich um 10 Uhr war Steuermannsbesprechung, anschließend ging es gleich aufs Wasser. Nach zwei recht guten Wettfahrten nahte ein großes Gewitter, und alle stürmten Richtung Hafen. An Land herrschte ein großes Gewusel, jeder wollte schnell mit seinem Boote fertig werden und ins Trockene.

Am nächsten Tag fuhren wir teils entspannt, teils aufgeregt die letzten beiden Wettfahrten. Diesmal waren es aber nicht so gute Windbedingungen, der Wind drehte oft und war sehr unbeständig. Als wir alle Boote auf dem Trailer befestigt hatten, ging es schon zur Siegerehrung. Michi (Pl. 14), Livian (Pl. 15), Leo (Pl. 20) und ich (Pl. 6) schafften es von 55 gestarteten Booten in die Top 20. Ian, Theo, Lena und Maya fuhren auch gute Ergebnisse ein. Schade war es, dass wir ganz knapp den Mannschaftspreis verpasst haben. Aber den holen wir uns das nächste Mal!

Eure Inga

Hier gibt es alle Infos und Fotos:

http://www.sc-argo.de/opticup/
http://www.raceoffice.org/results/Zeuthener_Opticup/Optimist-B

Zeuthener Opticup

Empfohlene Beiträge

Kommentare

Suchtext eingeben und ENTER drücken.

Das Team "Ostwind" des YCBG