Erfolgreiches Wochenende unserer Jugend in Warnemünde

 in Aktuelles, Highlights, Jugend

Über das Himmelfahrtswochenende fanden zwei wichtige Regatten für unsere Jugend in Warnemünde statt.

Die 470er segelten um die Deutsche-Juniorenmeisterschaft.

Teilnehmerin des YCBG war Johanna Henschel. Zusammen mit ihrer Steuerfrau Jara Seide (Segelverein Ciconia Storkow e. V.) belegten Sie einen hervorragenden 6. Platz in der Gesamtwertung und einen 3. Platz in der Damenwertung. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere 420er Segler Niklas Klimke, Tim Gericke und Vincent Bahr traten bei der Endausscheidung für die Junioren-Europameisterschaft der 420er gegen 50 Mannschaften an, um sich einen von 10 Plätzen für diesen Höhepunkt zu erkämpfen.

Wie auch bei den 470ern konnten bei wunderbarem Segelwetter alle 10 geplanten Wettfahrten durchgeführt werden.

Vincent und sein Vorschotmann Lars Kleinwächter (PYC) segelte mit konstant guten Leistungen und erkämpfte sich so einen der begehrten Plätze.

Da Vincent und Lars unter 17 Jahre alt sind, sicherten sie sich sogar einen Platz für die U17-Wertung. Da dürfen nur drei Teams aus Deutschland an den Start gehen.

Herzlichen Glückwunsch und schon mal viel Erfolg bei der JEM im Juli in Sesimbra/Portugal!

Ergebnisse:

http://www.raceoffice.org/

letzte Beiträge

Kommentare

Suchtext eingeben und ENTER drücken.

Dr. Jürgen Kleffe