Gleich zu Beginn der Winterferien fuhren die Lasersegler des Landesleistungszentrums für zwei Trainingswochen
ins französische Hyeres. Mit dabei: Phillip Loewe und Felix Sponholz. Viel Wind und niedrige Temperaturen in der ersten Woche und beste Bedingungen in der Zweiten bildeten ein abwechslungsreiches Programm.
Für unseren Optisegler Vincent Bahr ging es zusammen mit seinem Trainer und weiteren Kaderseglern des Berliner Seglerverbandes am 8. Februar ins spanische Palamos.
Eine Woche Training und eine abschließende Regatta mit über 500 Optis aus 21 Nationen waren ein guter Auftakt.
Mit einem Platz in der Mitte des Feldes kann er zu Saisonbeginn zufrieden sein.
Am 14. Februar starteten unsere 420er und 470er Segler an die italienische Mittelmeerküste nach San Remo.
Moritz Firek und Vivien Bahr im 420er sowie Annabell Prockat und Sebastian Kirschbaum im 470er hatten teiweise
mit viel Wind und hoher Welle zu kämpfen. Das Carnival Race mit 61 bzw. 24 Startern bildete den Abschluss ihres Trainings.
Vordere Platzierungen waren hier noch nicht zu erwarten da Vivien, Annabell und Sebastian erst vor kurzem
in ihre neuen Bootsklassen umgestiegen sind.
Spätestens in den Osterfereien wird es wieder los gehen – dann für fast alle Kinder und Jugendlichen
unseres Vereins. Wir werden euch berichten!

Peggy Bahr

15._Opti-Herbstpokal_Opti-A.pdf

http://www.palamosoptimisttrophy.org/en/default/races/race-resultsall

http://www.yachtclubsanremo.it/Dettaglio%20Regata?itemid=395

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt