Romy Kinzl – 3. Platz bei Internationaler Neuseeländischer Meisterschaft
–         Vorbereitungsregatta auf Weltmeisterschaften im Januar –
Vom 14.-16.12.2007 wurden die Internationalen Neuseeländischen Meisterschaften der Neilpryde R:SX Klasse in Takapuna (Auckland) ausgetragen. Das überraschend große und international gut besetzte Teilnehmerfeld sowohl bei den Frauen (35) als auch den Männern (48) ist ein Beweis dafür, dass es für die meisten Nationen in die heiße Phase der Olympiaqualifikation geht. Viele Surferinnen und Surfer nutzen die Möglichkeit, sich rechtzeitig auf dem WM-Revier einzuleben, es genauer kennen zulernen und in starken Trainingsgruppen Vorbereitungsrennen zu fahren.
Ich persönlich habe mich auch für eine lange Vorbereitungszeit vor Ort entschieden, um das Revier so gut wie möglich zu erkundschaften.
Teil des Vorbereitungsprogramms war die o.g. Regatta. An 3 wunderbaren Segeltagen wurden 8 Rennen gesegelt. Mit einer konstanten Serie und einigen Rennen mit Kopf-an-Kopf Duellen um Platz 1 sicherte ich mir am Ende den 3.Platz. Das Ergebnis ist insofern ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur WM, da positive Resultate aus Materialtests und Techniktraining zu erkennen waren.
Resultate sind zu finden unter http://www.takapunaboating.org.nz/index.php?id=6,0,0,1,0,0&hashID=1b1fab382f5fd67519798b931ebe3b44

Der Countdown zur WM 2008 läuft. 10.-20.Januar 2008 im Takapuna Boating Club.
Die verbleibenden 3 Wochen werde ich noch intensiv zur Vorbereitung nutzen. Im Fitness-Bereich wird noch ein Zahn zugelegt und wir werden in unseren Trainingsgruppen jede Menge Trainingsrennen fahren, die uns hoffentlich weitere Erkenntnisse über dieses vielseitige und anspruchsvolle Revier bringen werden.
Ich möchte an dieser Stellen noch einmal die Gelegenheit nutzen, allen meinen Partnern, Förderern, Freunden und meiner Familie für den Support der vorangegangenen Saison danken. Ohne Eure Unterstützung wäre ich jetzt nicht hier!
Vielen Dank dafür!!!

Merry Christmas aus Auckland / Neuseeland,

Romy

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt