Am Wochenende des 2-3 Septembers 2023 segelten wir mit 3 Teams den Eiscup am Wannsee mit. Die Regatta wurde vom Spandauer Yacht Club ausgerichtet. Paco Melzer, der Trainer vom PYC, sollte uns für dieses Wochenende betreuen. Deswegen brachten wir unsere Boote bereits am Freitag Nachmittag in den Potsdamer-Yacht Club und bauten sie gleich auf.

Am Samstag segelten wir trotz spiegelglattem Wasser gleich morgens raus. Auf dem großem Fenster sah es aber besser aus. Wir starteten an diesem Tag drei Rennen, trotz wechselnder und drehender Winde. Es nahmen insgesamt 14 Teams am Eis-Cup teil.

Am Sonntag sah es wettermäßig besser aus. Auch wenn der Wind im letztem der zwei Rennen teilweise auf ein minimum herabsank.

Am Nachmittag bauten wie zügig unsere Boote ab und fuhren anschließend zur Siegerehrung im Spandauer-Yacht-Club.

Um den Namen der Veranstaltung zu ehren bekamen alle Sieger zu den normalen Preisen ein Eis.

Hier die Ergebnisse:

Liebe Grüße euer 420er Team.

Empfohlene Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt