In Erinnerung an die Olympischen Segelwettbewerbe vor 50 Jahren trafen sich vier der sechs damaligen Bootsklassen auf dem ehemaligen Olympiarevier zum

Revival der olympischen Segelregatten von 1972“.

Im Rahmen dieses Events trugen die Tempest-Segler ihre Weltmeisterschaft und die Flying Dutchman-Segler ihre Deutsche Meisterschaft aus … und das mit tollen Erfolgen für unseren YCBG.

Bei den Tempest erkämpfte sich Leif Bähr, zusammen mit seinem Bruder Lars, den Vize-Weltmeistertitel.

Kay-Uwe Lüdtke konnte sich zusammen mit seinem Vorschoter Kai Schäfers den Deutschen Meister bei den FD´s sichern.

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an die beiden Teams!!!

Ein besonderes Highlight im Feld der 51 startenden Flying Dutchman war die Teilnahme des Bronzemedaillengewinners der Olympischen Spiele von 1972 im FD Ulli Libor. Mit immerhin 82 Jahren und einem 78-jährigen Vorschotmannbewältigte er die Wettfahrten souverän. 

Wir FD-Segler waren jedenfalls stolz, ihn in unseren Reihen zu haben.

Hier gehts zu den Ergebnislisten

(zum Anzeigen der Galerie einfach auf das Bild klicken)

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
Flatow OS