In Aktuelles, Erfolge, Jugend

Vom 3.9.-7.9.2021 war die Kieler Woche für die Klasse „ILCA 4“ (Laser 4.7).

Nach einer angenehmen Anreise, war uns allen bewusst, dass die nächsten Tage anstrengend sein würden. 

Am Samstag, dem 3.9.2021 war wenig Wind. Mit GPS Tracker ausgestattet, ging es nun endlich auf die Kieler Förde. Mit ca. 5-6 kn wurden leider nur zwei Wettfahrten durchgeführt, die mit einer Drohne und einem TV-Boot live übertragen wurden. 

Am Sonntag hingegen wurden wir schon im Schlaf vom Wind geweckt. 13-17 kn waren angesagt. Die Ostsee war nun schon etwas ungemütlicher. Am Ende des Tages haben wir 4 Wettfahrten geschafft.

An den folgenen zwei Tagen herrschte nur: Flaute, Flaute und nochmals Flaute. Das war sehr schade für uns, denn wir hatten so große Lust auf`s Wasser zu gehen.

Am Ende hatten wir alle gute Erfahrungen gemacht und fuhren mit einem 47. Platz von Julian, einem 22. von Victor, aus meiner Trainingsgruppe, und einem 26. Platz von Simon nach Hause.

Simon Strackow

GER 198508

Recent Posts
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Not readable? Change text. captcha txt