Nachdem am gestrigen Abend die erste Segel- Weltmeisterschaft auf dem Berliner Müggelsee durch den Schirmherrn, den Bezirksbürgermeister von Treptow- Köpenick Oliver Igel feierlich eröffnet wurde, standen heute die ersten drei Wettfahrten auf dem Programm der 51 Yngling- Mannschaften aus zwölf Nationen Nordamerikas, Australiens und Europas auf dem Programm.

Die Wettfahrtleitung unter der Ägide von Dr. Jan Prockat (YCBG) hatte einen guten Draht zu den zuständigen Gottheiten. Petrus bescherte sonniges Segelwetter und Rasmus steuerte Wind aus südwestlicher Richtungen mit Stärken um 3 Bft bei. Der amtierende Weltmeister von 2019, der Niederländer Maarten Jamin machte klar, dass er auch am Müggelsee eine führende Rolle zu spielen gedenkt, obwohl er mit den einheimischen Crews um den amtierenden Europameister Robert Stanjek (YCBG), Uwe Steingroß (SVR) und Lars Dähne (SGaM) reviererfahrene harte Konkurrenz gegen sich hat. Der Stand nach drei Wettfahrten: 1. Maarten Jamin (Niederlande), 2. David Chapman  (Australien), 3. Uwe Steingroß (SV Rahnsdorf)

Weitere Ergebnisse unter – manage2sail

Ein Live/Re-Live Tracking gibt es unter – SAP Live Tracking

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt