Jeden Tag 30 °C und Sonnenschein. Das konnten meine Steuerfrau Lilli Zellmer (Seglerverein Rahnsdorf 1926 e.V.) und ich bei der 420er WM 2021 in San Remo genießen. 

Nach einer Woche Training sollten die ersten Wettfahrten am 05. Juli stattfinden. Leider ließ uns der Wind am ersten Tag im Stich und wir konnten nicht segeln. Auch an den nachfolgenden Tagen erwarteten uns schwierige und vor allem unterschiedlichste Bedingungen. Egal ob Windstärke, Windrichtung, Wellengang oder Stromverhältnisse – wir erlebten alles, was das Revier zu bieten hatte. Doch das hielt uns natürlich nicht davon ab, gut zu segeln. Am Ende konnten wir in der Open-Wertung den 6. Platz erzielen. Damit waren wir nicht nur das beste Deutsche Team, sondern auch das erste Mixed-Team der WM. Wir sind also voll zufrieden   🙂

Danke an den YCBG für die Unterstützung!

Vincent Bahr

Empfohlene Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt