In Aktuelles, Jugend

Mitten in der Corona Zeit segeln zu können, bei den ganzen Bestimmungen die keinen Spielraum lassen, schien uns fast unmöglich.

Was wir damit sagen möchten:

Bestimmungen, die es in so einer ernsten Zeit gibt, sollten eingehalten werden und nicht so gedreht werden, dass kurzfristig individuelle Wünsche im Vordergrund stehen. Dieses hatte zur Folge, dass wir unser Frühjahrstrainingslager ohne unsere 420 Gruppe und den Ü12-Kindern starten mussten. Wir tragen somit unseren Teil dazu bei, langfristig  allen Kindern das Segeln wieder zu ermöglichen. 

So startete unser TL auch erst am 29.03. und nicht wie geplant am 27.03. 

Bei den Opti-Anfängern gingen 6 Sportler unter der Leitung von Laura und Anna aufs Wasser. Nicht nur „alte Hasen“ wie Carla, Rufus, Emil, Jacob und Flo gingen an den Start sondern auch unser Neuzugang Marwin, der diese Woche seine ersten Schwünge auf dem Wasser machte. 

In den vier Tagen Wasserarbeit wurde bei wechselhaften Bedingungen gewendet, gehalst, Vorwind und Kreuz gefahren, Spaß gehabt und natürlich viel gelacht. 

In der mittleren Gruppe nahmen unter Olis Leitung 9 Kinder teil. Mit viel Lust auf Segeln und einem sehr guten Hygieneplan segelten wir uns mit einer Trainingseinheit am Tag durch die 4 Tage. Das Wetter spielte für die Jahreszeit dankend mit.

In Franzi’s Opti A Gruppe durften unter den derzeitigen Verordnungen 7 Kinder teilnehmen. Schon am ersten Tag nach der ersten Trainingswettfahrt war der Kampfgeist geweckt und das Training ein voller Erfolg.

Um den über 12-jährigen ein Training unter den derzeitigen Auflagen zu ermöglichen, hat Roland in Zweiergruppen mit den 13-jährigen Optis trainiert.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die dieses Trainingslager für unsere Sportler zu einem unvergesslichen Event gemacht haben und hoffen, dass es nach den  Osterferien mit dem Trainingsbetrieb für alle wieder weiter gehen kann.

Euer YCBG Trainerteam

Recommended Posts
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search