Joersfelder Opti Regatta 2020

 In Jugend, Regatten

Am 05.09. und 06.09.2020 war am Tegeler See die Joersfelder Opti Regatta, wo wir mit 9 Booten starteten. Wir luden unsere Boote gemeinsam vom Trailer ab und bauten die Segel auf. Dort im Club waren wir die Einzigen, denn wegen Corona mussten die Abstandsregeln eingehalten werden. Gegen 10 Uhr wurden wir mit dem Schlauchboot zum Start geschleppt und segelten uns dann ein. Es war eher wenig Wind mit vielen Winddrehern gewesen, wodurch es auch zur Startverschiebung kam. Dann endlich kam das Ankündigungssignal für den ersten Start. Es stellten sich alle vorn an die Startlinie in den Wind und warten auf die letzten 10 Sekunden. Der Kurs bestand aus der LUV-Tonne und dem Gate. Dieser war aber sehr weit in die Länge gezogen. Wir sind 3 Wettfahrten a` 45-60 Minuten gesegelt. Nach jedem Rennen konnte man zu seinen Trainern ans Schlauchboot fahren, um was zu Essen und zu Trinken. Natürlich gab es auch eine kleine Besprechung, was man falsch- oder gut gemacht hatte. Und schon ging es auf in die nächste Runde! : )

Am zweiten Tag war schon mehr Wind mit vielen kräftigeren Böen. Wir sind am Sonntag 2 Rennen gesegelt. Insgesamt hat unser Verein mit unseren Startern mitunter sehr gut abgeschnitten. Wir sind sehr stolz auf Jasper Hoschka der auf den 3. Platz segelte. Sein Zwillingsbruder Anton belegte den 10.Platz. Die Anderen konnten bei dieser Regatta sehr viele neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen und werden diese sicher bei der nächsten Regatta umsetzen und werden somit sicher Erster ; )

Penélope Powilleit

Hier findet ihr alle Ergebnisse.

Recommended Posts
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Europti 2020