Die Mannschaft Jürgen Deutschmann und Joachim Langer GER 2336 ersegelten im Feld von 35 Ixylons erfolgreich den 6.ten Platz. Damit ist uns im ersten Jahr unserer Mannschaftsneuauflage ein sehr gutes Ergebnis gelungen. Vor 18 Jahren meldete sich mein Vorschotmann Joachim bei mir ab um als Steuermann auf einem eigenem Ixylon sportliche Erfolge zu erzielen. Unsere bis dahin ca.8 gemeinsamen Jahre auf einem Boot waren sehr erfolgreich. Nach der Saison 2011 beendete Joachim seine Regattaaktivitäten im Ixylon, danach steuert er bis heute erfolgreich die H26 mit Peter Münter. Im Frühjahr verständigten wir uns über unser Revival, als Höhepunkt avisierten wir die Deutsche Meisterschaft. Gemeinsam mit den Piraten fand die DM auf dem Schwielochsee bei Goyatz statt. Ausrichter war hier der Segel-Club Schwielochsee e.V.. Hochdruckwetterlage sorgte für ständig wechselnde schwierige Verhältnisse. Von den geplanten 9 Wettfahrten konnten die Ixylon 6 und die Piraten 5 realisieren, Freitag fanden aufgrund von Flaute keine Wettfahrten statt. Danke an dieser Stelle für den Veranstalter der auf dem Wasser wie auch an Land überzeugte. Danke auch an unsere Sportsfreunde aus dem benachbarten Sächsischen Wassersportverein, der uns Quartier und eine gute Basis für unser Boot stellte.

GER 2336
Deutschi 
Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt