An der diesjährigen Hauptmann von Köpenick Regatta nahmen Sophia Hermann, Inga Hörnicke, Michelle Meister, Maja Rotter, Leonid Gerasch, Lucas Lüdecke, Theo Piesker und Leander Seelig aus unserem Verein teil.

Für alle, bis auf Leander und Leonid, war es die erste Regattaerfahrung überhaupt. Dementsprechend war die Aufregung vor dem ersten Start bei den Kindern, Eltern und dem Trainer groß. Insgesamt waren 50 junge Segler aus zehn Vereinen am Start.

Alle Kinder des YCBG haben diese Aufgabe bravurös gemeistert und konnten am Ende des Tages zu Recht sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Mit Maja Rotter stellte unser Verein auch die jüngste Teinehmerin des Feldes.

Auf dem Wasser und an Land gab es eine tolle Unterstützung durch die Eltern.

Die gastgebenden Vereine Köpenicker SC, SG Wendenschloss und der Segelclub Fraternitas haben sich wieder alle Mühe gegeben und eine schöne Regatta für die Opti Anfänger organisiert.

Norbert Hellriegel

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt