Sonnenschein satt und 10 – 12 Kn Wind aus östlichen Richtungen am abschließenden 3. Wettfahrttag des 18.Berin-Cup’s der 2.4mR Klasse. Spannung pur war angesagt, da die Ergebnisse des Vortages ein Kopf-an-Kopfrennen von Lasse Klötzing(PYC) und Ulli Libor (NRV) auf der einen Seite und Eberhard Bieberitz (SYC) und Bernd Zirkelbach (YCBG) auf der anderen Seite vermuten ließen. So konnte dann auch  vor dem letzten Rennen Ulli Libor in Führung gehen, wurde jedoch in diesem letzten Rennen von Lasse Klötzing geschlagen. Mit einer starken Leistung von ( 3 – 1- 1) am Abschlusstag konnte sich Eberhard Bieberitz noch auf Platz 2 zwischen die beiden vorgenannten Kontrahenten schieben.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde der einmalig vom YCBG verliehene Adolf-Graetz-Preis an den ältesten Teilnehmer des 18. Berlin Cup’s Illi Libor, vergeben. Der Preis erinnert an die genau vor 60 Jahren erfolgte Gründung eines Segelleistungszentrums auf dem Gelände des heutigen YCBG.

Endergebnis siehe Link unten

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt