Liebe Vereinsmitglieder,
Mein Name ist Stefan Hellriegel. Ich bin aktiver Regattasegler und auch praktizierender Fahrtensegler bzw.- paddler, womit ich also mehr oder weniger in beide Teilbereiche des Vereins gehöre.
Ich wurde von euch auf der letzten Mitgliederversammlung in den Vorstand unseres Vereins gewählt. Hier bekleide ich nun die Funktion des Technischen Leiters, welche ich von Stefan Haack übernommen habe. Er bleibt uns als 1. Hafenmeister und kundiger Fachmann erhalten!
In diesem Amt bin ich Ansprechpartner für Themen, welche die Erhaltung und Entwicklung unseres Vereinsgeländes, der Gebäude und der Technik betreffen. Hierbei baue ich sehr auf Eure aktive Mitarbeit und Unterstützung. Meine Funktion wird es nicht sein, sämtliche Arbeiten selbst auszuführen, wie es dankenswerterweise Stefan Haack mit Hilfe von wenigen oft und gut getan hat!
Durch die Pflichtarbeitsstunden (bestätigt wurden auf der Versammlung 12 h für entsprechende Mitglieder) und die vielen freiwillig geleisteten Stunden sollte eigentlich mehr möglich sein, als derzeit in der Realität sichtbar ist. Hierzu hat mein Vorgänger schon einiges geleistet und hier möchte ich anknüpfen. Es soll weiter versucht werden, die Fachleute unter uns gezielt anzusprechen und Aufgaben damit fest zu vergeben. Leider haben Bauvorhaben (aktuell „Alte Messe“) auch gezeigt, dass wir uns an den Gedanken gewöhnen müssen, Aufträge an Fachfirmen zu vergeben, wenn wir es aus eigener Kraft nicht schaffen entweder entsprechende Mitglieder, Freunde oder Kollegen zu motivieren oder aber das Projekt für eine reine Eigenleistung einfach zu komplex ist.
Ich bitte, diese kurzen Gedanken ausdrücklich als Aufhänger für eine rege Diskussion zu sehen, welche unbedingt in Taten umgemünzt werden soll. Viele kleine Dinge können durchaus rasch repariert werden und Unrat kann sich nicht ansammeln, wenn sich jeder persönlich bewusst ist, wo und wie er seine Dinge lagert bzw. verantwortungsbewusst entsorgt.
Schlussendlich organisieren wir im Verein unsere Freizeit. Gut funktionierende Vereinsgebäude auf einem ansprechenden Gelände sind eine gute Basis für die Ausübung unseres Segelsports.

Berlin, 07.04.2015

15._Opti-Herbstpokal_Opti-A.pdf

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt