Vom 3.-5.Oktober segelten 22 Drachen mit Beteiligung von Schiffen aus NED, Hamburg, NRW und Bayern, bei herrlichen Spätsommerwetter, insgesamt 8 Wettfahrten mit Süd-Ostwind, 6 bis 23 kn.
Am Freitag konnten zwei Wettfahrten bei leichtem, wannseetypisch unbeständigem Wind bis zu 7 kn gesegelt werden. Wir starteten bei diesen schwierigen Bedingungen mit den Plätzen 5, 11.
Mit drei Wettfahrten, bei Wind bis zu 23 kn, war der Samstag der erfolgreichste Tag, nervenaufreibende Zielkreuzduelle endeten mit den Plätzen 2, 8, 1.
Nicht weniger spannend verlief der Sonntag. In 3 Wettfahrten bei bis zu 14kn konnten wir in dem hochkarätigen Feld die Plätze 2,3, 7 ersegeln.
Die seit langer Zeit vergessene klassische Zielkreuz bereichert wieder den Kurs und sorgt für Adrenalin bis zum Schluß.
Mit dem zweiten Platz im Gesamtclassment war dies nach 8 Regatten ein schöner Saisonausklang.
Berliner Meister wurde GER 999 Achim Kadelbach, Petra Kadelbach, Frank Butzmann.

15._Opti-Herbstpokal_Opti-A.pdf

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt