Dieses Wochenende nahmen unsere Jüngsten an gleich drei Veranstaltungen gleichzeitig teil.
Während unsere Opti C Segler am 21. Flatow-Cup teilnahmen, fuhren unsere Opti B Segler zur Kehraus-Regatta im Dahme Jacht Club auf der Dahme und die Opti A Segler nach Sachsen-Anhalt zur Jüngestenlandesmeisterschaft auf dem Plauer See.
Aufgrund der allgemein vorherrschenden schlechten Windbedingungen, wurden am Samstag keine Wettfahrten gefahren, egal auf welchem Revier sich unsere Sportler aufhielten. Da der Flatow Cup nur für den Samstag vorgesehen war, waren die Veranstalter durch Windmangel gezwungen die Sieger und Platzierten bei einer Paddelregatta mit Luftballonjagd zu ermitteln. Hier erreichten Leony Bathe den 12. Platz in der Altersgruppe Jahrgang 2004 und a?lter, Leonid Gerasch den 2. Platz, sowie Samuel Meister den 6. Platz in der Altersgruppe Jahrgang 2005 und jünger.
Unsere Sportler hatten Sonntag auf den anderen beiden Revieren etwas mehr Glück mit dem Wind und konnten jeweils 3 Wettfahrten für sich verbuchen.
Anna und Niklas Klimke konnten mit einem 7.Platz in Opti B bzw. einem 9. Platz bei Opti A gute Ergebnisse bei der LJM – Sachsen-Anhalt 2014 einfahren.
Bei der Kehraus-Regatta im Dahme Jacht Club fuhren Joaquín Seelig mit einem 8. Platz, Johanna Henschel mit einem 11. Platz sowie Josefin Bultmann mit einem 13. Platz bei 50 Startern sehr gute Ergebnisse für den YCGB ein; weiterhin ersegelten Lisa Dreßler den 39. Platz und Jennifer Rotter den 49. Platz. Darüber hinaus erhielt der YCGB den 2. Platz in Mannschaftswertung der Kehraus-Regatta basierend auf den drei besten Teilnehmern jedes Vereins. Somit ging ein für alle Beteiligten ein arbeitsreiches, aber auch sehr erfolgreiches Wochenende zu Ende.

Laura Klatt

INP_2014_Finn_01.pdf
INP_2014_O-Jolle_01.pdf
INP_2014_FD_01.pdf
INP_2014_20erJK_01.pdf

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt