Die bekannte TV-Moderatorin Susann Atwell führte 300 geladene Gäste durch den Abend. Unter den Gästen aus Wirtschaft, Medien und Agenturen wurden Ove Saffe (Geschäftsführer der SPIEGEL-Gruppe), Mathias Müller von Blumencron (Chefredakteur SPIEGEL ONLINE), Britta Oppelt (Silbermedaillen- gewinnerin im Rudern Olympische Spiele 2012), Jochen Schümann (Deutschlands erfolgreichster Segler), Schirmherr Rolf Bähr (Präsident des Deutschen Segler-Verbandes), Dietmar Elsasser (Audi Region Nord), Verleger Wolfgang E. Buss, Journalistin Inga Griese und Michael Trautmann (Gründer Agentur Thjnk) begrüßt. Den deutschen Segelsport vertraten zahlreiche olympische und paralympische Medaillen- gewinner, die Teilnehmer der Spiele 2012, die Präsidenten der führenden deutschen Yacht-Clubs und mehr als 70 Top-Segler.
„Der Sailing Team Germany Award hat sich bereits nach der Premiere im vergangenen Jahr zu einem begehrten Preis entwickelt. Er ist der erste deutschlandweite Preis für besondere Leitungen im Segeln und ist vergleichbar mit dem ‚Goldenen Lenkrad’ aus der Automobilbranche. Zu meiner aktiven Zeit hätte ich mir gewünscht, dass es eine Auszeichnung dieser Art gibt“, sagte STG-Geschäftsführer Oliver Schwall anlässlich der strahlenden Gesichter der Preisträger.
Die Auszeichnung für den „Yacht-Club des Jahres“ geht an den Yachtclub Berlin-Grünau (YCBG). Der Vorsitzende des YCBG, Dr. Raimund Lensing, nahm eine gravierte Silberschale von Robbe & Berking als Wanderpreis entgegen.
Der Berliner Bernd Zirkelbach wurde als erfolgreichster Segeltrainer Deutschlands und für seine Erfolge im paralympischen Segeln in der Kategorie „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet.
"Segler des Jahres" wurde Philip Buhl:.Die Ehrung als bestes Nachwuchsteam, die „Newcomer des Jahres“, ging mit großer Mehrheit an Annika Bochmann (Berlin) und Elisabeth Panuschka (Krefeld). Das „Foto des Jahres“, das dieses Jahr zum ersten Mal als „Medien-Preis des Jahres“ prämiert wurde, setzte sich als spektakulärer Schnappschuss, den 470er-Trainer Marek Chocian von dem 49er- Team Erik Heil & Thomas Plößel schoss, durch.
 

 

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt