Der 15.5. war der einzige machbare Termin um fast alle Aktiven vor dem Endstress der Vorbereitung zur Olympiade und den Paralympics zu vereinen.

Die nahe bei 18 Uhr beginnende Veranstaltung wurde moderiert durch Dieter Giebels und dem mehrmaligen Olympiasieger Bernd Jäkel.

Dr. Kurt Wernicke führte in die Spiele der Neuzeit ein und würdigte die erstmalige Beteiligung deutscher Segler.

Locker wurden die Olympiastarter vorgestellt:

Robert Stanjek startet im Starboot, Hannes Baumann im 49 er.

Thomas Piesker ist der erfolgreiche Nationaltrainer der Laser, sein Vater Joachim ist für Wetter und Strom der deutschen Mannschaft zuständig. Hennig Seltmann ist der betreuende Bootsbauer.

Gleiches geschah für die Starter der Paralympics:

Jens Kroker, Sigmund Mainka, Robert Prem, Sonarmannschaft

Ihr Trainer Christian Bittner und Bootsmann Christian Bauer sind ebenfalls im Sonar dabei.

Bernd Zirkelbach der Chefcoatch der Behindertensegler ist auch Disziplintrainer der 2.4 Klasse.

Mit den Grußworten des BSV Vorsitzenden Winfried Wolf wurden alle Aktiven auf die hoffentlich erfolgreichen Wettkämpfe geschickt. Sie konnten schon einmal die von Bernd Jäkel gewonnenen Goldmedaillen in den Händen halten.

Das Wetter war dann very british ebenso wie das Buffet von Sven Rhode mit fish and chips und den Regenschirmpräsenten.

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt