Auf dem niederländischen Gegenstück zur deutschen YES wurden auf dem Ijsselmeer vor Workum die Landesmeister der Niederlande in insgesamt 10 Jugendbootsklassen ermittelt.  Insgesamt 850 jugendliche Segler und Seglerinnen aus 21 Nationen starteten an den 4 Regattatagen. Viele Nationen nutzten das Event als Teil der Qualifikation für die ISAF Youth 2012 in Dun Laoghaire/Irland.

Super Ergebnisse für die YCBG Surfer, bei den BIC’s sicherte sich bei schwachen bis mittleren Winden am Ende Dominik Wölk vor Ian Versluis und Merlin Lippert den Titel als Niederländischer Meister. 

Als Vorbereitung auf die Deutschland internen ISAF-Youth Qualifikation in der RS:X Klasse in Kiel konnte Max Haupt auch bei den leichten Windbedingungen Anschluss an seinen Kieler Kontrahenten halten. Bei der Young  Europeans  Sailing (YES) am kommenden Wochenende muss er sich jedoch noch weiter steigern, um noch sein Ticket nach Dun Laoghaire/Irland zu lösen.

Bericht KV BIC Techno 293

Ergebnisse BIC Techno 293

Ergebnisse RS:X

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt