Auf der offiziellen Webseite der Finn Klasse erschien ein Bericht über den Frühjahrscup 2012:

Frühjahrscup 2012 in Berlin

Frühjahrscup 2012 in Berlin
Leider waren nach 17 Meldungen nur 10 Finner in Berlin aufgelaufen.
Wir und auch die OK´s, Piraten und 420er waren am Samstag aber erstmal zum Abhängen an Land verdonnert worden. Bei deutlich über 30 Knoten plus Schauerböen, Schnee, Hagel und Regen war auch nach 2x Startverschiebung kein Segeln möglich. Dies haben auch die beiden Boote bewiesen die trotz Auslaufverbot einen Versuch wagten.

Das Abwarten an Land wurde jedoch mit frühzeitigen Freigetränken und lecker warmen Essen belohnt.

Samstag dann bessere Aussichten. Pünklich um 10Uhr war Start es sollten ja noch 3 Rennen gesegelt werden. Wir sind als erstes vor den anderen 3 Klassen gestartet.

Den ersten Lauf sicherte sich Fabian vor Lars und Deutschi. Die rechte Seite war wohl die bessere Zielkreuz.

Das zweite Rennen wartete mit Drehern bis 30° auf und der Wind legte auch zu. Besagte Dreher sorgten bei mir kurz für Wasserhochstand  an der Kreuz. Uwe gewann vor mir und Fabian.

In der dritten und letzten Wettfahrt gabs dann Sport bei guten 4Bft. Meine Führung musste ich dank Fehler an Tonne 2 an Fabian abgeben, der bis ins Ziel verteidigte.

Resümee: 1.Für das Wetter kann keiner was.
        2.Trotzdem wieder eine super Veranstalltung.
        3.Top Verpflegung.
        4.Bilder gibts bei saralin.de und meer-seen.de
        5.Vielen Dank an die super Wettfahrtleitung und alle anderen Beteiligten!
André Hennings (GER211)

FC_2012_420er.pdf
FC_2012_Finn.pdf
FC_2012_OK.pdf
FC_2012_Pirat.pdf

Neueste Beiträge
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Email und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt